Neuer Schwarz Weiß Look

Als Fotografin ändert sich dein Bildlook stets und ständig. Als ich angefangen habe, waren meine Farbfotos noch unglaublich krass gesättigt (das Grün hat gestrahlt - heute kann ich meine Vorliebe damals überhaupt nicht mehr nachvollziehen!) und sehr kalt. Warmen Farben gingen anfangs so ganz und gar nicht! Ich fand es einfach nicht schön.

(alter Bildlook)


Inzwischen sieht das aber ganz anders aus. :) Mein ganzer farbiger Bildlook ist viel viel wärmer geworden.


Dann stand aber die große Frage im Raum - was mache ich mit meinem Schwarz/Weiß Look? Dieser sollte sich auf jeden Fall auch ändern.


Die warmen S/W Fotos waren dann fast schon braun und haben mir inzwischen jetzt gar nicht mehr gefallen.


(alter Bildlook)


Also noch mal bei Lightroom hier und da einiges angepasst und dann kam ich jetzt letzendlich zu den richtigen Farben beim Schwarz/Weiß.

Es zeigt in meinen Augen von Qualität, wenn wir Fotografen uns nicht nur fortbilden, sondern auch weiter entwickeln. Damit hinterfragt man das Bestehende und schaut nach, was man immer noch mal besser machen kann.


Und ich persöhnlich finde so eine Entwicklung auch immer super interessant bei Anderen und schau sie mir gerne an! ♥


(neuer Bildlook)


Außerdem wurden alle Fotos bis 27.02.22 auf der Website entsprechend ausgetauscht. Es ist dann also alles wieder uptodate!


Lass doch gerne ein Kommentar da oder schreibe mir eine Mail! Ich würde mich freuen!


Beste Grüße

Laura-Christin

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen